Aktuelles


Hier finden Sie die wichtigsten Informationen über aktuelle Ereignisse und kommende Konzerttermine.

09.2014
Konzentration auf Freiburg
Nach 12 Jahren bei der Musikschule Hummel in Titisee-Neustadt und Hinterzarten möchte ich mich nun auf meine Schüler im Freiburger Raum konzentrieren. Ich danke Herrn Hummel sehr für die vielen der Jahre der vertrauensvollen Zusammenarbeit. Gleichzeitig freue ich mich darüber, mich nun verstärkt meinen Schülern in Freiburg widmen und neue Schüler aufnehmen zu können.

10.2013
Gaststudium der Elementaren Musikpädagogik
Auch der Musikunterricht ändert sich ständig. Neue pädagogische Konzepte verändern für uns Musiklehrer die Unterrichtsgestaltung, insbesondere im Bereich der frühkindlichen Ausbildung. Ich habe mich deshalb für ein zweijähriges Gaststudium der Elementaren Musikpädagogik in der Klasse bei Frau Prof. Marianne Siegwolf entschieden. Dort lerne ich neue Unterrichtsmethoden, die ich künftig in die frühkindliche Ausbildung einbeziehen möchte. Dazu gehören tänzerische und körperliche Elemente, also die Verbindung von Musik und Bewegung.

28.10.2012
Kooperation mit der Trachtenkapelle Hinterzarten
In den kommenden Wochen möchte ich innerhalb der Trachtenkapelle Hinterzarten eine Blockflötengruppe aufbauen. Diese soll eine erste Begegnung mit der Welt der Blasinstrumente ermöglichen und die Kindern spielerisch mit der Faszination und der Schönheit der Musik vertraut machen. Die Blockflöte ist ein ideales Einstiegsinstrument, von dem aus man nach einiger Zeit leicht zu einem anderen Blas- oder Tasteninstrument wechseln kann.
Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Mein Dank geht an dieser Stelle an Gottfried Hummel, der den Kontakt hergestellt hat.

18.01.2012, 14:00 Uhr
Abschlusskonzert
Mein Abschlusskonzert an der Hochschule der Künste, Zürich. Ich freue mich sehr über die vielen Spieler, die meine Stücke spielen werden. Besonders freut mich, dass mit Alfonso Goméz und Esther Kim zwei renommierte und international tätige Pianisten eines meiner Stücke vortragen werden.

24.12.2011
Homepage online
Nach einigen Wochen kann meine Homepage nun endlich an den Start gehen. Ich werde darauf über mich, meinen Unterricht und die Konditionen ebenso wie über bevorstehende Ereignisse wie Konzerte informieren. In einem Gästebuch kann man Grußworte hinterlassen, mit dem Kontaktformular direkten Kontakt zu mir aufnehmen.

Ich wünsche allen meinen Schülerinnen und Schülern frohe Weihnachten und ein musikalisches Jahr 2012!